Workflow: Aufgabe erstellen aus Verkaufschance heraus

Hallo zusammen,

ich arbeite intensiv mit Verkaufschancen und wollte daraus ableitend die Erstellung von Aufgaben automatisieren.

Der Workflow funktioniert auch und erstellt die Aufgabe. Allerdings hängt die Aufgabe IN der Verkaufschance und demzufolge wird in der Verkaufschancen-Listenansicht unter “Gehört zu” der Name der Verkaufschance angezeigt. Damit wird das alles unübersichtlich. In der Verkaufschance ist er ja schon richtig, nur hätte ich ihn gerne auch auf Firmenebene angezeigt. “Gehört zu” sollte also in meinem Fall die Firma sein.

Frage: Wie muss der Workflow aussehen, dass die Aufgabe auch auf die oberste Ebene Firma angehängt wird? Geht das überhaupt?

Version 7.12.6
Sugar Version 6.5.25 (Build 344)

Danke Euch
kda

Hallo,

habe es gerade mal in einer Neuinstallation (allerdings 8.5 - sollte aber ähnlich sein) getestet und da ist es im Prinzip tatsächlich so, wie du beschreibst.

Nur das Feld “Gehört zu” gibt es im Standard nicht. Evtl. hängt es damit zusammen?

So sieht die VK Chance aus:

und so die Listenansicht:

Und im Studio im Standard so:

Kannst du anstelle von “Gehört zu” einfach “Firma” in der Listenansicht der VK Chancen anzeigen?
Zeig gern nochmal Bilder von den Konfigurationen, falls es nicht direkt funktioniert.