Suche mit Umlauten funktioniert nicht

Hallo, wenn ich nach Wörtern suche, die Umlaute enthalten, erhalte ich keine oder falsche Ergebnisse. Die Suchmaschine scheint das nicht zu erkennen, was kann ich tun um das zu korrigieren?

Meine Installation:

Version 7.11.21
Sugar Version 6.5.25 (Build 344)

Basic+Advanced Search

Hallo,

habe es gerade bei mir mit Basic und Basic+Advanced ausprobiert und es funktioniert beides (Version Version 7.13.0) (ohne besondere Konfiguration oder Eingriffe am Code)

Evtl. hat es etwas mit der DB selbst zu tun? Welches Encoding ist in der MySQL konfiguriert? utf8_general_ci?

ja utf8_general_ci
vielleicht braucht ich ein upgrade

Hi @lindenthal

Könntest du die Release notes von 12.3 und 12.4 anschauen?

Important - This release resolves an important issue with UTF-8 encoding. Data created from 7.10.30 and 7.11.19 onwards may be wrongly encoded on your database and could therefore result in search issues. To resolve these issues please run the new ‘Repair utf encoding’ option on the Repair actions via the Admin Tools menu or through Robo CLI.

Important: We have now updated UTF-8 repair tool to fix a critical issue where it would mark valid email addresses as deleted in 7.12.3. We would recommend updating to 7.12.4+ to access the fix for this functionality.

Um das Problem zu lösen müsstest du

  1. Aktualisieren nach einer Version 7.12.4 oder höher
  2. Die Reparatur Admin / Repair / “Repair utf encoding” auslösen