Hallo,
gibt es über das Rollenmanagement/Security Groups standardmäßig die Möglichkeit, bestimmte Felder oder ganze Tab-Gruppen in der Detailansicht für bestimmte User auszublenden?
Beispiel:
Account-Detailansicht bekommt einen neuen Tab “Vertrieb-Details”
Dieser Tab soll dann nur für die Gruppe “Vertrieb” sichtbar sein
Alle anderen Rollen sollen diesen Tab nicht sehen (beziehungsweise die Inhalte in dem Tab sollen verborgen sein).
Meine bisherige Suche führte mich nur auf ein Drittanbieter Zusatzmodul, dass in SuiteCRM installiert werden muss. Alternativ muss der Code angepasst werden.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit diese Anforderung mit dem Standard SuiteCRM über Rollenmanagement/Security Groups zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
Hi,
leider gibt es keine Möglichkeit mit SuiteCRM auf Feldebene Rollen-Berechtigungen zu konfigurieren.
In gewissen Fällen habe ich ein 1:1 Modul genutzt für sowas.
Bsp:
Standard Accounts mit allem was ihr braucht.
Zusätzlich gibt es KPIs für Accounts die nur für Business Analysts / Vertriebsleiter / CEO o. Ä. sichtbar sein sollten.
Diese KPIs wurden dann in dem Modul: Account-KPI gespeichert.
Auf das Account-KPI Modul hatten dann nur entsprechende Rollen Zugriff.
Ob das auch in deinem Fall sinnvoll wäre, ist halt die Frage.
Der Vertrieb müsste eben stets nochmal in das Custom Modul rein.
Hast du schon ein Zusatzmodul gefunden, welches auch für Suite 8 funktioniert?
1 Like
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 
Das mit den Custom Modulen muss ich mir nochmals ansehen, vielleicht könnte das eine Lösung sein. Danke für den Tipp.
Bis jetzt habe ich nur das Zusatzmodul “SuiteCRM Global Hide Manager” von OutRightStore gefunden. Auf einem Icon steht “Suite 8 ready”, daneben steht “Suite 8 Under Development”. Ob es nun mit Suite 8 funktioniert? Fraglich. Allerdings möchte ich auf Drittanbieter in (m)einem CRM verzichten. Daher habe ich mich nicht weiter damit befasst.