Rechnungsadresse - Reihenfolge PLZ, Stadt, Bundesland verdreht

Hallo Zusammen!

In meiner Version 7.11.5 ist die Reihenfolge der Felder in der Rechnungsadresse nicht sinnvoll.

Aktuell:
Straße - Stadt - Bundesland - PLZ - Land

Sinnvoll wäre:
Straße - PLZ - Stadt - Bundesland - Land

Wie kann ich die Feldreihenfolge innerhalb der “Rechnungsadresse” ändern.

Hi,
kopiere den Ordner include\SugarFields\Fields\Address nach custom\include\SugarFields\Fields\Address.

Darin sind die DetailView.tpl-Dateien, hier kann die Reihenfolge/das Layout der Adressen bearbeitet werden. Im Studio gibt es dafür meines Wissens keine Möglichkeit.

1 Like

Hi diligent,
danke, damit habe ich offensichtlich den richtigen Ansatz. Ich habe das mal gemacht, und auch die

… Bereiche für die Postleitzahl übersiedelt.
Für die Maske, in der die Änderungen gemacht werden hat das super geklappt. Ich habe mich einige male AUS und Wieder Eingeloggt, Reparatur gestartet, und kann jetzt leider nicht mehr sagen, wann genau es dann geklappt hat.

Im “Anzeigemodus” bleibt das zusammengestellte Feld jedoch wie es ist.
Muss man noch mehr Dateien ändern. Ich habe gesehen, es gibt auch .js Dateien, in denen die Reihenfolge definiert ist.

Wie kann ich es im Anzeigemodus ändern?

Danke für Deine Hilfe!
LG h.anka

Hi,
ich denke du hast nur an der falschen Stelle gearbeitet.

Ausschlaggebend für diese Sicht sind die Elemente ab Zeile ~55, sehen ungefähr so aus:

{$fields.{{$displayParams.key}}_address_street.value|escape:'html_entity_decode'|escape:'html'|url2html|nl2br}

in meinem Beispiel habe ich einfach den Block für die Straße dupliziert. Für die beschriebenen Änderungen müssten im beschriebenen Fall nur die bereits vorhandenen Elemente umsortiert werden.

1 Like