Probleme mit manueller Installation (keine Appliance) - User für DB?

Hallo zusammen,

Umgebung:
Raspberry Pi mit Raspbian Buster.
Manuell anhand dieser Anleitung Webserver, PHP und DB installiert.
Raspberry Pi: Install Apache + MySQL + PHP (LAMP Server)

Anmeldung in phpMyAdmin als User “admin” funktioniert.

Wenn ich diesen User “admin” und das Kennwort in der SuiteCRM-Installationsroutine als “SuiteCRM Application Admin Name” und “SuiteCRM Admin User Password” angebe, dann kommt unten die Meldung “Provide a database administrator user name. The user is required for the initial connection to the database.” (in fett rot)

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp.

Gruß Hartmut

Wenn Sie das Blog überprüfen, scheint es, dass der Benutzername für Sie root ist und das Passwort das ist, was Sie für die Installation von Phpmyadmin angegeben haben. Hierbei handelt es sich um Datenbankbenutzernamen- und Kennwortfelder. Sie sind getrennt von den SuiteCRM-Administratorfeldern, da dies das CRM-Anmeldefeld ist. Wenn Sie sich also im Anmeldebildschirm von CRM befinden, geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des SuiteCRM-Administrators an. Der Datenbankbenutzername / das Kennwort werden einmalig für die DB-Verbindung verwendet.

mit dem User “root” kann ich mich (warum auch immer) aber nicht im phpMyAdmin anmelden.
mit dem User “admin” aber schon.
Mein Problem ist wirklich die SuiteCRM-Installationsroutine, nicht die Anmeldung als User an SuiteCRM nach einer durchgeführten Installation.