PDF Vorlagen werden nicht gespeichert, werden mit falschen Zeilenumbrüchen erstellt

Hallo liebe deutsche Community,

ich habe ein großes Problem mit unserem SuiteCRM. Wir haben ein Update von 7.6.3 auf 7.9.4 gemacht, über eine neue Installation und einen MySQL Dump und export.

Die meisten Sachen funktionieren auch, oder mussten nur einmal neu eingestellt werden, aber Änderungen an PDF-Vorlagen lassen sich nicht speichern, und die Vorlagen, die im alten System noch super funktioniert haben, haben jetzt aufeinmal riesen Zeilenumbrüche.

Selbst wenn ich eine neue PDF-Vorlage erstellen will, erscheint automatisch der Body Bereich von einer PDF-Vorlage.

Gibt es Ideen, woran das mit dem speichern liegt?

Das Zeilenumbruchproblem würde sich über einige Änderungen im HTML Code fixen lassen, aber diese Änderungen lassen sich leider nicht abspeichern.

Zur Zeit können wir so keinerlei Angebote rausschicken, also suche ich schnell Hilfe, kann mir jemand zur Hand gehen, oder kennt ihr das Problem?

Viele Grüße und vielen Dank

Hallo
Ich benutze im Moment folgenden workarround:

  1. in der alten Installation das PDF Template mit “edit/bearbeiten” aufrufen, im Editor “html” wählen
  2. das html kopieren (ctrl-c)
  3. in der neuen Installation das PDF Template mit “edit/bearbeiten” aufrufen, im Editor “html” wählen
  4. das alte html reinkopiern (ctrl-v)
    …dass muss leider für den body wie auch für die Kopf- und Fusszeile wiederholt werden

7.9.4 is an old version, there have been hundreds of bug fixes since then.

Maybe you can try in the online demo and check if that problem is fixed in the newer versions?

suitecrm.com/demo