Hallo,
leider gibt es bei mir mit dem Feld Opportunitiy Amount Probleme, wenn ich einen Betrag mit Nachkommastelle eintragen möchte.
Beispiel:
Ich möchte einen Betrag von 123,45 € eintragen.
Beim Tippen von 123, wird mir das Komma direkt in einen Punkt geändert (was erstmal nicht schlimm ist).

Darunter bekomme ich die Fehlermeldung, dass nach dem Punkt (oder Komma) noch eine Zahl folgen muss (logisch).
Möchte ich nun die erste Nachkommastelle eintragen, löscht es direkt den Punkt.

Füge ich das Komma oder einen Punkt wieder zwischen die Zahlen 3&4 bleibt er da, bis ich die zweite Nachkommastelle einfüge. Dann verschwindet das Zeichen wieder.
Ich kann es, wenn beide Nachkommastellen geschrieben wurden, wieder zwischen 3&4 einfügen

Drücke ich dann allerdings auf “Speichern”, ändert es mir die Zahl in 12.345,00 €

Das macht es bei allen bisher ausprobierten Zahlen (unabhängig der Länge).
Beim Speichern ignoriert es alle Punkte und Kommas und fügt dann am Ende nochmal ,00 ein.
Es ist dabei völlig egal, ob ich 123,45 oder 123.45 eintrage. Punkte und Kommas werden bei der Eingabe jedes Mal gelöscht und beim Speichern ein ,00 hinzugefügt.
Woran könnte das liegen?
Bei mir scheint alles zu funktionieren (Version: 8.8)
Wie sehen denn deine weiteren Einstellungen aus?
Ist es das Standard Feld ohne nachträglichen Änderungen im Studio?
Es gab ein paar Issues um das Amount Feld, aber keine scheint ähnlich zu sein:
hatte aber mal etwas in dieser Art bemerkt in einer älteren Version, hatte nach einem Upgrade das Problem aber nicht mehr gehabt, evtl. hilft das?
1 Like
Vielen Dank für die schnelle Antwort 
In meinen Profil-Einstellungen im Bereich “Währungen” ist alles auch so eingestellt wie in deinen Einstellungen vom Screenshot.
Welche weiteren Einstellungen meinst du?
Es ist das Standard-Feld ohne Änderungen oder Anpassungen. Bei den Workflows ist auch nichts dabei, das dieses Feld beeinflussen sollte.
Ich habe gerade herausgefunden, dass ich Nachkommastellen eintragen kann, wenn ich im Profil-Bereich unter “Währungen” die Zeichen für 1000er Trennzeichen und Dezimaltrennzeichen tausche. Also:
1000er Trennzeichen = , (Komma)
Dezimaltrennzeichen = . (Punkt)
123.45 € klappt dann 
Nicht optimal, aber schonmal ein Anfang 
Ja, im Prinzip nur noch die Einstellungen.
Bei mir halt genau umgekehrt:
1000er Trennzeichen = . (Punkt)
Dezimaltrennzeichen = , (Komma)
Hast du mal mit einem anderen User getestet und in den Systemeinstellungen geschaut, was da konfiguriert ist?
Ich kann es immer noch nicht nachstellen, deswegen ist es aktuell nur raten.
1 Like
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 
Das Problem tritt leider bei allen User auf. Gibt es nochmal weitere globale Systemeinstellungen für die Währung, bei denen ich das mit Punkt und Komma einstellen könnte?
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo auf einer höheren Ebene mit Punkt und Komma fest hinterlegt ist und dann mit einer gegensätzlichen Rollen-Einstellung Probleme gibt?