Modul mit Inhalt kopieren

Hallo Forum,

kurze Frage. Google und die SuFu hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen :frowning:

Ich habe als Menü einen Eintrag mit dem Namen Karteikasten. Darin befindet sich das Sub Menü Leads. Dieses hatte ich in stundenlanger kleinarbeit so gebastelt das es mir wirklich gefällt.

Nun möchte ich gerne im Menü Karteikasten noch weitere Sub Menüs erstellen. z.B. Telefonbuch, und andere. Gerne würde ich das Sub Menü Leads einfach clonen und in Telefonbuch umbenennen. Das scheint aber so nicht zu gehen, oder?

Wenn dieses nicht geht, könnte man die ganzen Feldfeinheiten aus dem Reiter Leads irgentwie dann in den Reiter Telefonbuch kopieren? Es wäre schön, wenn diese Reiter vom Aufbau exakt das gleiche Aussehen hätten.

Ich komme mit dem Module Builder schon klar, kann aber leider da nix kopieren.

Natürlich könnte ich auch alles in Leads werfen und mit der Status Funktion arbeiten. Abe rmir wäre die erste Version lieber.

Könnte mir jemand Bitte den richtigen Weg zeigen?

Vielen lieben Dank.

kannst du mit Screenshots genau erklären was du machen möchtest? Wirf vielleicht einen Blick in die Datei Menu.php dort befindet sich das Array für den Menüeintrag.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Ich würde gerne die Menü Punkte strikt trennen, ohne das ich hierfür mit der Status Funktion arbeiten muss. Ich habe mir das Modul Leads so gebastelt, das ich es gerne in alle anderen Menüs übetragen möchte. Baue ich die Menüs selber, kann ich leider keine Felder kopieren.
Daher wäre es schön, wenn ich das Modul Leads Clonen könnte und dann einfach umbennen. Wäre dieses so möglich? Damit könnte ich dann arbeiten.

Ein weiteres Problem beschäftigt mich ebenfalls. Im Sub Menü TOL Karteikasten lagern z.b 5000 tote Adressen, die ich gerne reanimieren möchte. Diese werden von der Marketingabteilung kontaktiert und das Intr. abgefragt. Ist Intr. vorhanden, wird diese Adresse umgewandelt und landet im Menü Intressenten. Soweit so gut.
Leider bleibt diese Datensatz trotzdem noch im Menü Karteikasten. Wie stelle ich es an, das der Kontakt nach dem Umwandeln im Karteikasten gelöscht wird?
Ebenfalls möchte ich gerne, das wenn der Datensatz im TOL Karteikasten keinen Bock hat, diese Adresse im Negativ Fall ebenfalls löschen.
Könnte man hier einen sogenannten Action Button erstellen, der diese Action bewerkstelligt.
Ziel soll sein…… Diese 5000 Adressen auf 0 zu bekommen.