Meine Frage ist eher eine reine Excel Frage als eine Frage zzum Suitecrm

Hallo,
Ich habe meine Datensätze aus suitecrm exportiert um eine von suitecrm generierte ID zu erzeugen.
Ich muss dann jede ID mit der passende Datensatz in einer anderen Tabelle verbinden.
Jetzt meine Sorge ; Ich habe mehr als 200 Datensätze und ID’s . Alle ID’s manuel zu übertragen wäre eine Zeitverschwendung.
Gibt es eine Möglichkeit in Excel die ID’s passend zu übertragen ?
Das heißt die korrekte ID mit den richtigen Datensatz

Danke

Hallo @jordan,

ich würde folgendes versuchen:

  1. Exportiere die Datensätze aus der SuiteCRM-Tabelle in eine Excel-Datei.
  2. Exportiere die Daten aus der anderen Tabelle in eine separate Excel-Datei.
  3. Füge in der Excel-Datei mit den Datensätzen aus der SuiteCRM-Tabelle eine neue Spalte neben der Spalte mit der ID ein.
  4. Verwende die Funktion “VLOOKUP” in Excel, um die ID aus der anderen Excel-Datei zu suchen und die passenden Datensätze in die neue Spalte zu schreiben.
  5. Die Formel für die VLOOKUP-Funktion sieht wie folgt aus: “=VLOOKUP(ID, [Tabelle2], 2, FALSE)”, wobei “ID” die Zelle mit der ID in der aktuellen Tabelle ist, “[Tabelle2]” der Name der anderen Excel-Tabelle ist, “2” die Spalte in der anderen Tabelle ist, die den passenden Datensatz enthält, und “FALSE” bedeutet, dass die Funktion eine exakte Übereinstimmung der ID suchen soll.
  6. Kopiere die Formel für die VLOOKUP-Funktion in alle Zeilen in der neuen Spalte, um die ID’s für alle Datensätze zu finden.
  7. Speicher die Excel-Datei mit den aktualisierten Datensätzen.
  8. Importiere die Excel-Datei mit den aktualisierten Datensätzen zurück in SuiteCRM, um die ID’s in den richtigen Datensätzen zu speichern.

VG
Maxime

Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe schon die ID’s und die Datensätze in der anderen Tabelle verbunden ( mit Power-Query Editor).
Aber beim Import sind die Datensätze in suitecrm nicht aktualisiert.
Also nur circa 4 Datensätze werden aktualisiert.
Wurdest du schon mit so einem Problem konfrontiert ?