Kopieren und Einfügen von Datensätzen in Excel

Hallo zusammen ,
ich möchte Datensätze (also Werte ) von einer Tabelle in einer anderen Tabelle in Excel Einfügen und alles in suitecrm importieren.
Beim Kopieren und Einfügen der Datensätze habe ich gemerkt , dass sich paar Sachen geändert haben. Zum Beispiel eine Spalte hatte die Name " letzte Rückmeldung " aber beim Einfügen ändert sich die Name auf “letzte RYckmeldung” (es gibt einen Umlaut auf Y). Mehrere Spalten und Zellen haben sich geändert . Natürlich habe ich versucht , alles manuell zu ändern aber beim Speichern sehe ich wieder die selbe Fehler
Mit dieser Änderungen kann ich die Datei nicht mehr importieren.
wurde schon jemand mit so etwas konfrontiert ?
Vielen Dank

Hi,
beim Importieren versucht das CRM die Spalten automatisch zuzuordnen, das passiert auf Basis des Namens (so wie du es beschreibst). Wenn eine Spalte anders beschriftet ist (etwa wegen den Umlauten), kannst du die Zuordnung aber manuell durchführen beim Import (neben deiner Importspalte befindet sich ein Dropdown, da musst du dann das richtige Zielfeld auswählen). Damit sollte der Import klappen.

Ansonsten: die exportierten csvs nicht direkt in Excel öffnen, sondern mit einer leeren Datei starten und dann per “Import” und aus “text/csv” arbeiten, dann bleiben alle Sonderzeichen und Co richtig erhalten.

Danke für deine Rückmeldung
Meine Frage war bestimmt nicht klar.
Beide Tabellen sind in excel.
Ich möchte beide Excel Tabellen zusammenführen und dann in suitecrm importieren
Deswegen habe ich paar spalten in einer Excel Tabelle kopiert und diese Spalten in einer anderen Excel Tabelle eingefügt.
Nach der Einfügung haben sich nicht nur die Namen der Spalten geändert , sondern auch die datensätze unter den Spalten.
Ich habe versucht die Datensätze in Excel Manuel zu ändern aber das hat nicht geklappt

Klingt nach einem reinen Excel Problem.
Hat es mittlerweile geklappt? Evtl. hängt es zusammen mit dem Format der Daten? Wenn möglich, belasse alles im Text-Format.

Ich nutze gern LibreOffice Calc - gerade bei CSV / Im- und Exporten finde ich es deutlich besser als Excel.
Falls es gar nicht klappt, probier es mal in den Office Foren im Internet.

Hallo @BastianHammer
ich habe bis jetzt keine Lösung gfeunden.
ich könnte zwar Daten in Excel kopieren und Einfügen aber beim Import in Suitecrm werden nicht alle Datensätze importiert.
ich werde vielleicht mal mit LibreOffice versuchen

Lade gern mal beispielhaft Dateien hoch mit anonymisierten Daten.
Dann kann ich auch nochmal drüber schauen, evtl. hilft es ja.

Falls beim Import etwas nicht funktioniert, generiert der Importer selbst eine Fehlerbeschreibung.
Pack die auch gern hier rein um dort noch Details raus zu finden.

Was meinst du bitte mit Beispielhaft Datei ?
Meinst du die Vorlage , die vom suitecrm erstellt wird ,weil dieser Vorlage enthält nur 2 Datensätze und das wird nicht helfen.

sag mir bitte mal ob du was anderes meinst. Ich habe bis jetzt noch keine anonymisierte datei in diesem Forum geschickt und weiß nicht wie es geht