Kontaktliste als Subpanel

Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen verwende ich SuiteCRM 8.7.1. Nun habe ich alle meine Kontakte (Targets, Leads und Contacts) importiert und bereits einiges für unsere Zwecke angepasst. Für unseren Newsletter habe ich entsprechende Kontakt-Listen erstellt (in der Schweiz halt für jede Sprache eine ;)). Das funktioniert soweit sehr gut. Nun möchte ich bei den Targets, Leads sowie Contacts ein Subpanel anzeigen lassen, welches anzeigt, welcher Kontakt-Liste der Kontakt zugeordnet ist.

Ich habe bereits mit den Beziehungen hantiert. Dies zeigt mir dann auch ein Subpanel an, aber das scheint auch eine neue Tabelle zu sein. Ordne ich über die Liste > Zu einer Kontakt-Liste hinzufügen den Kontakt einer Liste hinzu, schreibt es dies aber in eine “andere” Tabelle. Unterhalt des Kontaktes werden dann auch zwei Subpanels angezeigt. Das Default-Kontakt-Listen-Panel", was vorher nicht angezeigt wurde UND das neue Panel, mit der selben Bezeichnung. Verknüpfe ich über das “neue” Panel einen Kontakt, wird die entsprechende Liste auch im "neuen Panel angezeigt. Im “Default” Panel ändert sich nichts. Lösche ich die Beziehung wieder. Verschwinden beide Panels.

Vom Verhalten her würde ich sagen, es ist ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,

das scheint tatsächlich schon eine Art “Konzept-Lücke” zu sein aus den Vor-SuiteCRM Zeiten.
Und es gab schon ein paar Versuche, das wieder herzustellen.

Schau mal hier:

evtl. hilft das - probiere die zip Datei am besten vorab auf einem Test-System / nach einem Backup, da die schon etwas älter ist.

Hab keine ZIP Datei gefunden, aber die Datei contact_targetlists_subpanel.php im Verzeichniss: “/public/legacy/custom/Extension/modules/Contacts/Ext/Layoutdefs/” erstellt und meine Sprachdateien unter “/public/legacy/custom/Extension/modules/Contacts/Ext/Language/” mit “$mod_strings[‘LBL_TARGETLISTS’] = ‘Target lists’;” resp. den entsprechenden Übersetzungen angepasst. Nach einem Repair und Reload hat es bei den Kontakten funktioniert. :slight_smile: Ich versuche es jetzt mal noch bei den Lead- und Target-Einträgen.

Danke für den Tipp @BastianHammer

1 Like