Make a quick vote 🗳 ️How do you refer to SuiteCRM extensions: add-ons or plug-ins? Click here to have your say 👈

Kontakte nach Branchen der zugewiesenen Firmen filtern

Hallo erstmal an die Community,

ich habe ein Problem mit dem ich mich nun schon etwas länger rumplage.

Ich möchte meine Kontakte so filtern, dass ich nur Personen angezeigt bekomme, deren Firma einer bestimmten Branche zugewiesen ist. Also quasi eine Verkettung filter Person where firma.branche = xyz.

Ich hab schon versucht customfilter aus dem Markplatz zu benutzen aber eigentlich muss es doch eine native Möglichkeit geben? Hilfe?

ich nutze Version 7.12.2

Sugar Version 6.5.25 (Build 344)

viele Grüße

Stefan

Hi,
das sollte mit dem regulären Reporting auch gehen. Hier mein Beispiel:

Selektion der Anzeigefelder:

Filter auf die Branche d. Firma:

Ergebnis sind entsprechend alle Kontakte mit Vor-/Nachname, die bei einer Firma der entsprechenden Branche sind. Ich habe im Ergebnis den Firmennamen und die Branche erneut ausgeben lassen, das ist aber rein optional.
Für dich vllt. auch interessant: diese Ergebnismenge kann man 1:1 als Zielkontaktliste für das Marketing verwenden. Dazu kann das Berichtsergebnis über “Aktionen” → “Zu einer Zielkontaktliste hinzufügen” exportiert werden.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde versuchen das jetzt so umzusetzen.

Hallo @stefans ,

falls du direkt in dem Kontaktmodul / list view filtern willst, gibt es eine ganz einfache Methode (allerdings werden Daten dupliziert).

Du kannst per Workflow einfach den Wert des Feldes: Firma - Branche
kopieren in den dazugehörigen Kontakt (am besten beim Update des Kontaktes).

So steht dir das Branchen-Feld auch im Kontakt zur Verfügung.
Evtl. passt so eine Lösung ja auch?

Viele Grüße
Bastian

1 Like