Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich möchte in den Fällen ein neuer Status machen, der beim Auswählen ein Workflow aus führt und nach 4 Wochen sich mit einer Mail schließen soll. Bis dahin ist das kein Problem, jetzt möchte ich aber in den Fall die restlichen Tage angezeigt habe bis er geschlossen wir über den Workflow.
Wie bringe ich die noch verbleibende Tage in den Fall.
Danke euch.
Hallo Werner,
ja, das sollte funktionieren.
Ganz grob:
- speichere das Datum für die 4 Wochen in einem extra Feld (zu diesen musst du die Differenz berechnen) und erstelle ein (Ganzzahl) Feld für die verbleibenden Tage
- erstelle einen Workflow mit berechneten Feldern und nutze datediff Workflow Calculated Fields :: SuiteCRM Documentation
- der Workflow läuft im Scheduler
Problem jetzt ist, dass er so oft ausgeführt wird, wie dein Scheduler.
- Am besten fügst du dafür / dagegen noch ein Feld “letztes Ausführungsdatum” o. Ä. hinzu. Die Eingangsbedingung für den Workflow wird dann zu: letztes Ausführungsdatum ist kleiner als heute.
- Das Feld kannst du nach einer erfolgreichen Ausführung aktualisieren mit dem heutigen Datum.
Videos die helfen könnten:
Super Bastian,
dann mache ich für Tage ein eigener Workflow und dann hab ich noch eine Frage in dein Video hast du beim Fall Update einen User, bei mir steht da external. Warum ist das so?
Danke dir für die schnelle Hilfe.
Wo kommt denn der Datensatz her?
Und welche CRM Version ist das?
Wenn man es über die UI macht, wird der Benutzer direkt assoziiert.
Über einen Workflow und die API muss man noch den passenden User mit hinterlegen.
External kommt aus E-Mail Updates? (habe gerade kein Test-System mit E-Mail / Cases greifbar)
Hallo Bastian,
wir haben die Version 8.9.2. Der Kommentar in Fall Update kommt über den Workflow.
Noch eine Frage zum Scheduler, da kann man nicht auswählen nur einmal am Tag ?
Das gibts doch eigentlich Scheduler.
Ich hab das jetzt alles so wie ich mir das vorstelle dank deiner Idee, jetzt muss ich nur das mit den Tagen hinbringen. Das wird wohl ein weiterer Workflow werden oder anders lässt sich das wohl nicht lösen.
Du schreibst ein extra Feld für das Datum letzte Ausführung, das aktualisiert werden soll, da komme ich nicht ganz mit wie das aus schauen sollte. hast du da ein Beispiel?