Importieren von Salesforce zu SuiteCRM

Guten Tag,

ich möchte in meiner SuiteCRM DB die Salesforce Tabellen in die Suite Tabellen importieren mit PHP. Wie kann ich dies tun?
Müssen die Spaltennamen von meinen Salesforce Accounts die gleichen Namen haben wie in der Suite accounts Tabelle?

Beste Grüße

Guten Tag

Sie können Daten mit Data2CRM automatisch von Salesforce nach Suite CRM verschieben. Spezialisten können Ihre Geschäftsinformationen in vorhandene Felder migrieren oder (gemäß Ihren Anforderungen) erstellen.

Setzen Sie sich mit Data2CRM-Experten in Verbindung und erfahren Sie mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

Von Salesforce aus können Sie die Daten jedes Moduls nach .CSV exportieren und dann mit einer von suitecrm erstellten Vorlage aus suitecrm importieren (die Namen müssen nicht exakt gleich sein), die Werte der Dropdown-Listen müssen jedoch berücksichtigt werden.

Danke

Guten Morgen,

ich habe mittlerweile eine Methode gefunden um Salesforce zu SuiteCRM zu importieren ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.

Hi!
Großartig
Könnten Sie uns bitte sagen, wie Sie das machen?

Danke

Das ist eigentlich gar nicht so schwer.

  1. Man muss die Salesforce csv Dateien auslesen und in die Suite DB als Tabellen einlesen lassen.
  2. Dann kann man wahlweise entscheiden ob man Sonderzeichen braucht. Wie das geht, steht eigentlich überall im Internet für csv und Datenbanken.
    https://community.sugarcrm.com/thread/19736 hier bekommt man die Skripte die man zum Tabellen erstellen braucht und ganz wichtig !!!man braucht das zweite Skript nur um sugar_ids zu erstellen in der reference Tabelle die man auch selber erstellen muss!!!
  3. Im zweiten Skript werden unten Maps erstellt und daraufhin die sugar_ids erstellt mit import_data.
  4. Dort muss man das um die eigenen Tabellen erweitern.
  5. Sind die sugar_ids in sfrc_reference erstellt, kann man ein
INSERT INTO

in der DB manuell machen für die Suite Tabellen.
6. Im Befehl

INSERT INTO

verknüpft man über ein

SELECT

die salesforce IDs.
7. Am besten erstellt man manuell noch in den Suite Tabellen eine Spalte sf_id um die Daten von den Salesforce Tabellen einfacher migrieren zu können.

Als einfache Anleitung sollte das reichen. Eigentlich funktioniert das ganze auch via SuiteAPI. Nur ist die Doku von Suite so unglaublich schlecht, dass ich nicht weiß wie das gehen soll.

Achso und nicht vergessen, Skripte mit EntryPoint erstellen. https://docs.suitecrm.com/developer/entry-points/

1 Like