Import von manche Modulen ist unmöglich

Hallo Leute,
ich möchte im Modul “Orte” mehrere Orten importieren,hab aber festgestellt,dass es keine Importfunktion für dieses gibt.
Gibt es die Möglichkeit eine Importfunktion hinzuzufügen?

Vielen Dank

Sie können direkt in die Tabelle einfügen.

@cherub-chum , are you suggesting a direct db-insert? Because I believe the OP is right, there is no native csv-import available for that module.

@jordan: Ich denke cherub schlägt einen direkten Import per mysql-insert-Befehle vor, kennst du dich ein bisschen mit mysql aus?

leider nicht. Ich kenne mich nicht mit sql aus

Dann sieht es leider schlecht aus, bei den Orten gibt es imho keinen nativen Import. Das heißt es bleiben eigentlich nur drei Optionen:

  • manuell anlagen :frowning:
  • per API einspielen (erfordert aber auch Entwicklerkenntnisse)
  • per SQL einspielen (oben vorgeschlagen, auch Entwicklerkenntnisse nötig)

Wie viele Orte sind es denn, ist eine manuelle Anlage eine Option? Ansonsten: Wer administriert euer CRM? Kann der Admin eventuell helfen?

Die Standorte sind echt viel (insgesamt mehr als 100).Ich bin so zu sagen der Admin
Ich bin noch ein Anfänger und möchte andere Fähigkeiten des Systems erlernen.
Hast du eine Idee, wie man Entwicklerkenntnisse am Besten erwerben kann ?

Hi,
die entsprechenden MySQL-Befehle können wir dir gemäß eines Musters posten, du müsstest dann an den entsprechenden Stellen deine Werte einsetzen und die Befehle entweder über die mysql-Console oder Tools wie phpmyadmin/adminer (hast du vllt installiert wenn du xampp verwendest) ausführen.
Dazu brauchst du die Zugangsdaten zur Datenbank, die die auch schon bei der Installation verwendet hast.

Ein paar allgemeine Hilfen zum Einstieg in das Thema: