Make a quick vote 🗳 ️How do you refer to SuiteCRM extensions: add-ons or plug-ins? Click here to have your say 👈

Ich bekomme SuiteCRM 8.1 nicht zum laufen

Hallo zusammen,

Ich verwende Apache 2.4, MariaDB, PHP7.4 (auch PHP8.0) und ich bekomme die Suite einfach nicht zum laufen.

Wenn ich über www.meine.url aufrufe, dann erhalte ich direkt einen 403. Ich muss dann für die Installation schon auf www.meine.url/public/legacy/install.php gehen. Dann läuft zumindest die Install.

Die läuft zwar nicht weiter, aber in der Datenbank bauen sich dennoch die Tabellen auf. Nach fast 2 Stunden kann ich dann wieder auf www.meine.url/public/legacy/install.php gehen und es teilt mir dann mit, dass der Installer deaktiviert ist. OK.

Wenn ich jetzt über www.meine.url aufrufe, bekomme ich noch immer 403.
Wenn ich über www.meine.url/public/legacy/index.php aufrufe, dann kann ich mich einloggen. Dann kommen auch ein paar Oberflächen und irgendwann will er dann www.meine.url/public/legacy/index.php?action=index&module=Home aufrufen und ich erhalte dann nur weiße Seiten.

Was mache ich denn bei der Installation falsch? Warum kann ich die Seite nicht einfach über www.meine.url aufrufen?

Bei einem früheren Versuch (welcher gelöscht und von vorne begonnen wurde) hatte ich das Problem nach dem Login, dass ich auf der Einstellungsseite war, und die Suite den link https://www.meine.url/public/#/users/index aufrufen wollte. Das Ziel wurde nicht gefunden.

Ich bin ratlos.

PS: ich nutze eine Synology, da habe ich bis dato immer alles hinbekommen. Ich bin auch mal kurzfristig auf meinen Strato Server umgezogen und hatte es dort getestet, auch dort ohne Erfolg. Gleiches verhalten wie auf meiner Synology.
PPS: Meine Synology hat noch keine Docker unterstützung, sonst hätte ich das auch noch probiert.