Feldnamen und Spaltenüberschriften beim Import in suitecrm

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne wissen , ob die Feldnamen in suitecrm und die Spaltenüberschriften in meiner Datei beim Import unbedingt identisch sein müssen?
Ich habe 2 Testimports gemacht.
Beim ersten Import habe ich nur die Felder “Name” und “KNR” importiert. Alle Datensätze wurden ganz normal importiert.
Beim zweiten Import habe ich nicht nur die Felder “Name” und “KNR” importiert , sondern auch andere Felder (mehr als 10 Felder). Ich habe aber festgestellt dass nicht alle Datensätze importiert wurden . Von 100 Datensätzen wurden nur 46 Datensätzen importiert.
Ich weiß aber nicht genau wo das Problem liegt. Ich würde mich auf eure Hile freuen
MfG
Jordan

Nein, müssen sie nicht, normalerweise fragt der Importdialog auch nach dem entsprechenden Feldmapping. Wenn nach x Zeilen einfach gestoppt wird, hat das meist einen der folgenden Gründe:

  • zu geringe timeouts/max_execution_time → glaube ich bei 46 Datensätzen aber eher nicht
  • csv-Problem: oft hängt in der Zeile, in der abgebrochen wird, ein fehlerhaftes Sonderzeichen. Wenn die Felder etwa mit " abgegrenzt werden, darf im Text kein weiteres " erscheinen.

Der Import folgt keine bestimmte Reihenfolge.
Das heißt manche Datensätze nach Zeile 46 werden auch importiert.