Fehlerhafte E-Mail Vorlage

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn wir eine Vorlage für eine Mail erstellen , wird diese von einem reinem html Editor vorher erstellt. Die Vorlage wird dann als reiner html Text eingepflegt und sieht wenn man speichert dann in der Vorlage auch genauso aus.

Versende ich jetzt aber eine Testmail ist das Ergebnis was bei mir ankommt eine Katastrophe . Alle Blöcke sind verrutscht und stimmen nicht mehr.

Als Gegentest habe ich die gleiche Mail über unseren externen E-Mail Versender verschickt, da ist alles in Ordnung.

Auch über den Internen Mosaik Editor erstellte Vorlagen werden nicht richtig angezeigt. Beziehungsweise ist es dann ein anderes Ergebnis wie in der internen Vorschau.

Habt Ihr eine Idee woran es liegt ? Viele liebe Grüße!

poste doch mal ein Beispiel damit das reproduziert werden kann.

So sollte es sein

So kommt es an

ich meinte von der Vorlage (export)

Sorry aber wie meinst du das ? Der Html Code?

ja.
Zudem was für ein Mailserver und das System auf dem du das CRM laufen hast (OS, Version,…)
grundsätzlich kann der gleiche Code kann nicht unterschiedlich angezeigt werden, irgendwo wird was verändert (z.B. css entfernt), und das ist vermutlich nicht das CRM

Ich kann den Code leider nicht hochladen, die Anzahl der Zeichen sind zu viel. Ich werde den Techniker jetzt mal Fragen was für ein System das ist.