Einfügen von Screenshots in ein WYSIWYG-Beschreibungsfeld für die Fall Beschreibung

Hallo zusammen,

kann man in ein WYSIWYG-Feld im Modul Fälle möglichst einfach Screenshots einfügen ?. Wie kann man alle TinyMCE Funktionen in dem erstellten Feld des Datentyps WYSIWYG, einblenden um Bilder oder Tabellen einzufügen ?

ich habe im Studio→Fälle→Felder ein WYSIWYG-Feld mit der Bezeichnung Fallbeschreibung eingefügt. Ich kann einen Screenshot einfügen, der wird aber nicht gespeichert.

Als hoffentl. vorübergehenden Workaround habe ich das Chrome - Plugin Copy-n-Paste dem Chrome Browser hinzugefügt. Man erstellt den Screenshot mit Snipping Tool. Dann unter Dokumente→Aktionen→Erstellen, ein neues Dokumnent erstellen. Es wird die Upload Seite  “ Dokumente erstellen“ angezeigt. Dort kann man dann unter “Datei hochladen” den Screenshot einfügen. Der link dazu wird dann automatisch erstellt.

Wäre es u.U. auch möglich das Augensymbol zur Vorschau von Bilderanhängen, auf der Fall Übersichtsseite Relationships → Dokumente einzufügen, bzw. einzubauen?

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

Cases (Fälle) reagieren schon über die neue UI.
Das bedeutet, dass du die neuen Feldtypen einsetzen kannst:

Und im Februar sollen neue Features rund um die Datei-Felder kommen:

Aktuell funktioniert nur Drag’n’Drop (kein Einfügen aus der Zwischenablage) - das allerdings recht gut. Einigen Kunden haben die Felder schon im Einsatz.

Noch wissen wir nicht, ob die neuen Features all deinen Anforderungen entsprechen. Wenn es nicht super dringend ist, könntest du einfach ca. einen Monat warten und testen.

Aktuell funktionieren deine Anforderungen noch nicht richtig mit SuiteCRM im Standard und lassen sich nur über Eigenentwicklung erreichen.

Vielen Dank Sebatian für die schnelle Rückmeldung. Gehe die beiden Links mit den Infos durch, und warte auf das Update. Ich aktualisiere, einstweilen mal von 8.9.1 auf 8.9.2.

LG

1 Like