Datumsformat plötzlich von TT.MM.JJJJ auf MM/TT/JJJJ

Hallo liebe User,

innerhalb unserer Verträge, welche wir mit Hilfe der PDF-Vorlagen automatisch generieren lassen, tritt ein plötzlicher Fehler auf. In den PDF-Vorlagen haben wir Verweise auf das “Startdatum” welches im Vertrag auftauchen soll. Bisher wurde dieses korrekt (Bsp. 01.06.2021) angezeigt, doch jetzt wurde es schlagartig gewechselt (Bsp. 06/01/2021), ohne dass ich die Systemeinstellungen dahingehend geändert hätte. Ich habe natürlich schon die lokalen Einstellungen geändert und das gewünschte Format ist eigentlich auch ausgewählt.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke,
Louis

Können Sie das Benutzerprofil überprüfen und sehen, was für die Datumsformateinstellung festgelegt ist?
Oben rechts Ecke Option Profil -> Registerkarte Erweitert und scrollen Sie nach unten zu
siehe Datumsformat.

Ja, kann ich. Diese Einstellungen sind aktiv:

Haben Sie das PDF mit diesem Benutzer erstellt?
Können Sie den Datensatz erneut speichern und dann generieren, um festzustellen, ob das Datum korrekt angezeigt wird?
Was ist das Systemdatumsformat?

Ja, ich habe das PDF mit diesem Benutzer erstellt.
Den Datensatz habe ich erneut gespeichert, das Datum wird leider nicht korrekt angezeigt.
Systemdatumformat (ich schätze, Sie meinen das unter “Lokale Einstellungen”) ist auch mit dem korrekten Datumsformat eingestellt.

Was ist Ihre SuiteCRM-Version?
Sind Sie Entwickler oder können Sie codieren?

Version 7.10.24
Ich kann leider nicht codieren und habe mir das CRM autodidaktisch angeeignet, daher habe ich keine Kenntnisse in der klassischen IT.

Ich würde vorschlagen, dass dieser Fehler in den neuesten Dateien behoben wird, wenn Sie Ihre CRM-Instanz aktualisieren.
Erstellen Sie vor dem Upgrade eine Sicherungskopie Ihrer Instanz.

Wenn Sie kein Upgrade durchführen möchten, muss das Problem auf dem Server überprüft und debuggt werden, um herauszufinden, wo das Zeitformat geändert wird.