👋🏾 Looking to join our SuiteCRM Community Working Group? 💌 Open invitation throughout January. Check out all the details here 👈

Date_start wird falsch in der Datenbank gespeichert

Hallo zusammen.

ich habe folgende Erscheinung:

wenn ich einen neuen Termin im Kalender anlege mit dem Beispiel Beginn 14.01.2022 - 09:00, wird in der Datenbank im Feld date_start allerdings der Wert um 1h versetzt abgespeichert ->> 2022-01-14 08:00:00

Woran könnte dies liegen?

SuiteCRM: Version 7.11.6
Sugar Version 6.5.25

Hallo Rene,

das klingt soweit ok (ist bei SuiteCRM so).
Datumswerte werden in der DB als UTC / GMT-0 gespeichert.

Hatte auch gerade nochmal mein PHP Setup geprüft, das läuft auch in der korrekten Zeitzone, und meine DB speichert auch GMT-0.

Im Profil (unter Erweitert) kann dann jeder Benutzer die eigene Zeitzone für sich anpassen.

Das macht die Konvertierung der Anzeigewerte für jeden Benutzer / Zeitzone einfacher.

Führt es denn zu irgendwelchen Problemen?