Hi,
ich möchte gerne unsere Daten über Excel exportieren, Integriert sind ca. 6200 Kontakte. Leider stürzt das CRM dabei immer wieder ab. Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit, die Daten zu splitten. Wie geht das oder ist das mit der gratis Version nicht möglich?
Das ist auch mit der kostenlosen Version möglich. Möglicherweise müssen Sie den Parameter in der php.ini-Datei bearbeiten.
Hallo Sandra,
6000 Datensätze sind grenzwertig.
Es sind nur die Kontakte und es gibt keine Workflows im Hintergrund, die bei jedem Import triggern?
Dann könnte es, wie @rsp schon schreibt, an den php.ini Einstellungen / am Server liegen.
Kannst du das ändern? Die max-execution-time
Falls es Workflows gibt, deaktiviere die einfach für den Import.
Es gibt einen Browser timeout, der sich nicht über den Server einstellen lässt - da bin ich bei einem Projekt mit Importen in der Größenordnung häufig dran gestoßen.
Die Daten aufsplitten ist das einfachste, was du da machen kannst.
Alternativen sind noch etwas am Server ändern:
Schnellere CPU, mehr RAM, DB tuning etc. - hat alles nichts mit SuiteCRM zu tun, kann sich aber positiv auswirken.
(schau hier auf jeden Fall erst in die Logs und Server-Details, um in die richtige Richtung vorzugehen).
Wieso kannst du die Daten nicht einfach aufsplitten?
Funktioniert normalerweise problemlos in LibreOffice Calc und/oder Notepad++ unter Windows.
Hier noch ein Video, was genau auf diese Situation eingeht: