Benutzerdefiniertes Feld bei Mitarbeiter UI

Ein Nettes und freundliches “HALLO” an alle, ich muss euch großen lob für die tolle zusammenarbeit geleistet wird aussprechen, TOP weiter so.

Nun zu meiner Frage; Ich habe ein benutzerdefiniertes Feld bei den Mitarbeitern eingefügt und möchte das dieses Feld nur beim Admin angezeigt und bearbeitet werden darf, sozusagen als Notizfeld und dem User jedoch verborgen bleibt ( hidden field ) wie kann man das am besten lösen ???

Ich Danke euch

lg Alex

Hi,
Felder selbst lassen sich in Suite nicht durch das Berechtigungssystem schützen, es gibt aber Möglichkeiten, damit umzugehen:

  • Eigener Code (etwa js zum dynamischen Anzeigen/Ausblenden der Felder). Hat folgenden Nachteil: via API/Berichte/Exporte ist das Feld trotzdem für User zugänglich → keine Lösung für wirklich sensitive Informationen
  • Nativer Weg: ein neues Mini-Modul mit den nötigen Feldern erstellen, dieses dann mit den Mitarbeitern verknüpfen. Über das Berechtigungssystem wird das neue Modul ausschließlich berechtigten Nutzern angezeigt. Vorteil: kein Coding und “echter” Schutz der Daten.

E: ich erinner mich auch an ein store-addon, das Zugriffsrechte auf Feldebene unterstützt. Weiß aber nicht ob die Kosten dafür in dein Budget passen würden.

Hi, Danke für die tolle Unterstützung, genau ist keine große APP aber macht was es soll :wink:
Meine Frage dazu noch: wie kann ich die Ansicht in der App verändern sodass auch das Erstelldatum angezeigt wird ??? ( siehe Screenshot)

Besten Dank
lg

Hi,
es gibt zwei Arten von “Listen”: die Listenansicht (öffnet immer beim Betreten eines Moduls) und die Subpanels (sichtbar unterhalb eines Datensatzes).
Beide Listenansichten lassen sich im Studio getrennt voneinander konfigurieren (also Auswahl der Standardfelder pro Liste bzw. welche zusätzlichen Spalten durch Nutzer auswählbar sind).

Siehe inbesondere: