Hallo zusammen, wir haben seit kurzem SuiteCRM. Wir haben das Problem, dass ich aus einem Zielkunden kein Interessenten machen kann. Mir fehlt der Button, “Kunde” bzw. auch der Button “Verkaufschance”.
Muss ich die Button’s aktivieren oder gibt es die Möglichkeit diesen zu programmieren?
Danke für die Unterstützung.
Gruß Kocovski
Hi,
Willkommen im Forum!
Ich gehe davon aus, dass die “Zielkontakte” gemeint sind? Grundsätzlich ist vorab folgendes zu wissen:
Der Lebenszyklus von der Kaltakquise bis zum Kunden wird über mehrere Module abgebildet:
- Zielkontakte (quasi Kaltakquisen)
- Interessenten (Kundenbedarf/Kontaktdaten sind grob bekannt)
- Kontakte und Firmen (Kunden)
Dabei wird in jeder Stufe die Informationsdichte erhöht, sprich von einem Interessenten sollten mehr Informationen als von einem Zielkontakt bekannt sein. Ist eine “Phase” abgeschlossen, wird die nächste durch das Umwandeln des Objekts begonnen:
![chrome_YxoCFUheUx](https://community.suitecrm.com/uploads/default/original/2X/8/8d3b8603330e8ea00d88ca473d648a5e68af5ea6.png)
Dazu unter “Aktionen” den Butten “Zielkontakt konvertieren” klicken. Anschließend wird ein neuer Interessant mit den bestehenden Daten angelegt. Der Zielkontakt hat anschließend einen entsprechenden Hinweis und einen aktualisierten Status (gleiches gilt für die Umwandlung von Interessenten. Natürlich könnte man auch Zielkontakte und Interessenten überspringen und Kunden direkt als Kontakte und Firmen erfassen).
-> Im Rahmen der Umwandlung eines Interessenten würde bspw. auch angeboten werden, eine Verkaufschance anzulegen. Diese kann aber auch nachträglich ergänzt werden.