Wiederherstellen ganzer Datensätze

Wie kann ich in SuiteCRM ganze Datensätze über die Administrationsoberfläche wiederherstellen, wenn diese gelöscht worden sind?
Einzelne Bestandteile eines Datensatzes lassen sich ja einfach wiederherstellen. Jedoch müsste ich wohl bei ganzen Datensätzen auf die SQL-Ebene im Quellcode wechseln, oder?! Schließlich verschwinden die gelöschten Datensätze aus den Verzeichnis, wenn man diese über die GUI versehentlich löscht. Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass man noch auf die gelöschten Datensätze zugreifen kann. Schließlich sind diese noch irgendwie für eine Zeitdauer in einer “history” zwischengespeichert und werden erst nach einer gewissen Zeit vollständig entfernt!

Gibt es nun einem Weg diese dann zu reaktivieren!? Es ist mir egal, ob über GUI oder den Quellcode! Ich bin euch für eine rasche Rückmeldung dankbar!!

Hi und willkommen im Forum!
grundsätzlich wird in Suite über die Oberfläche ein soft-delete ausgeführt, das bedeutet die Records sind auf DB-Ebene nur als gelöscht markiert (deleted=1), physisch aber noch vorhanden.
Um diese wieder sichtbar zu machen, müsste das deleted-Flag wieder auf 0 gesetzt werden. Das ist nicht möglich per Oberfläche, dazu wäre ein direktes sql-Statement nötig (oder ein Store-Addon - soweit ich weiß gibt es da das ein oder andere).

Welche Alternativen gibt es als Store-Addon? Die Preiskategorie ist mir egal! Es ist mir nur wichtig, dass alle Inhalte wieder hergestellt werden können.

So nebenbei gefragt, welches SQL-Statement müsste ich denn einfügen, um die Datensätze wiederherzustellen? Hierzu müsste ich mich aber auch an die richtigen “Bezeichnungen” der Datensätze erinnern, damit ich auf diese zugreifen kann, oder!?

Ich würde aber den sicheren Weg über die kaufbaren Addons gehen wollen! Die SQL-Frage stelle ich aus Neugier.

Danke in Voraus!

Hi,
ganz allgemein, z.B. für Firmen:

update accounts set deleted=0 where deleted=1;

Das where-statement kann natürlich erweitert werden sodass nur bestimmte IDs betroffen sind oder Datensätze, die zu einem bestimmten Zeitpunkt geändert wurden.

E: wegen Store:
https://store.suitecrm.com/search/1/bin/
Als Beispiel habe ich einfach mal nach “bin” gesucht, aber getestet habe ich persönlich keine der Optionen.

Hier noch eine Zusatzfrage!

Ich habe gerade das Add-on “Recycle Bin” mir angeschaut. Jedoch ergibt sich mir noch die nachfolgende Frage, welche ich weder durch die Produktbeschreibung, noch die FAQs beantwortet kriege:

Gibt es ein Addon, welches BEREITS vor dessen Installation gelöschte Datensätze wieder herstellen kann!? Oder funktioniert die Wiederherstellung gelöschter Datensätze erst ab dem Zeitpunkt der Installation des Addons!?!

Danke vielmals fürs Feedback

Das hängt allein vom Plugin ab und wie es funktioniert, was ich bisher schrieb gilt aber generell. Ich vermute das genannte Plugin bringt noch einige Zusatzfeatures mit, die erst ab Installation funktionieren.

Dann bin ich jetzt bestens informiert und kann dies umsetzen!

Danke nochmals für die Unterstützung.