Spalten in Übersicht klickbar

Hi, ich würde gerne die Spalten klickbar machen, weiss aber nicht wie. Wenn ich bei Firmen reingehe dort wo ich dann auch eine neue Firma erstellen könnte erscheint die Listenansicht. Dort würde ich gerne die einzelnen Spalten anklicken können. Wie mache ich das?

Kannst du ein paar Screenshots machen? Ich verstehe nicht, wovon du sprichst.

Sehr gerne, wie gesagt kann ich hier nur die Spalte “Name Spielstätte für Rechnungsstellung“ anklicken. Ist deswegen auch rot. Gerne würde ich aber auch die Spalte “Spielstätte Name“ anklicken können.

Bei Berichten (AOR Reports) können Felder als link definiert werden. Nach meinen Wissen aber nicht für die Listenansicht.
In dem Falle würde ja auch der klick auf "Name Spielstätte für Rechnungsstellung“ oder auf “Spielstätte Name” zum gleichen Resultat führen und den gleichen Datensatz öffnen. Ich nehme an das Problem liegt daran, dass die Felder auch leer sein könnnen und somit der link ganz fehlen kann- Idee zur Abhilfe: eines von beiden als zwingend zu erklären.

Die Idee wäre, dass ich "Name Spielstätte für Rechnungsstellung“ gar nicht mehr in der Listenansicht haben will. Sondern nur noch “Spielstätte Name”. Wenn ich dies aber so anordne kann ich gar nichts mehr anklicken. Ich sehe nicht wieso das eine anklickbar ist und das andere nicht. Für mich macht das keinen Sinn!

So wie SuiteCRM funktioniert, gibt es immer einen “Namensfeld” das klickbar und ein Pflichtfeld ist bzw. IMMER gefüllt sein sollte. Das ist bei dir “Name Spielstätte für Rechnungsstellung”. Wenn es kein Pflichtfeld ist, kann man den Datensatz nämlich nicht anklicken. Bei dir gibt es aber leider Datensätze bei denen das Feld nicht gefüllt ist - nicht gut. Aber auch das von dir gewünschte Feld “Spielstätte Name” ist nicht immer gefüllt - worst case ist MandentenNr. 08915, da ist weder das eine noch das andere gefüllt.
So wie ich das vermute, wäre sogar eher MandantenNr. das bessere klickbare Feld, das es scheinbar IMMER gefüllt ist.

Das ist bei dir ist aber nun mal so, wie es ist. Das nachträglich zu ändern ist erstmal nicht vorgesehen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe zusätzliche Linkfelder/ -spalten zu erzeugen, greift schon hart in den Code und sollte von einer/m erfahrenen SuiteCRM-Entwickler/in umgesetzt werden. Da weiß ich aber leider nicht, wie fit du diesbezüglich bist.

Lars

Hi Lars, besten Dank! Also welches Feld jetzt schlussendlich klickbar sein muss und welches nicht (kann auch die Mandanten-Nr. sein) ist ja egal. Ich wollte nur wissen wie ich das hinbringe so ein Feld klickbar zu machen. Ob Felder ausgefüllt sind oder nicht, ist hier nicht relevant.

Hast du Zugriff aus die Datei des SuiteCRM?
Welche URL ist im Browser bei Anzeige des Bildes?

Welche Datei? Welches Bild?

Du hast oben in deinem zweiten Post ein Bild eingefügt. Welche URL ist das?

Das ist ein Screenshot um zu zeigen was ich meine. Für mein Anliegen nicht relevant.

Für meine Erklärung brauche ich ein konkretes Beispiel. Eine allgemeingültige kann ich dir leider nicht geben.

Das ist oben beschrieben. Ich würde gerne andere Spalten klickbar machen! In diesem Beispiel währe es die Mandanten-Nummer.

Probier mal

‘link’ => true,

in der vardefs.php des Moduls für das entsprechende Feld einzutragen.

Ich bin kein Programmierer und arbeite nur mit dem user interface.