Neuinstallation von SuiteCRM startet nicht - PHP Timeout

Habe zu Testzwecken SuiteCRM 7.11.20 auf meinem Windows 10 (20H2) Rechner mit XAMPP 8.0.8 lokal installiert.

Die Installation mit install.php verlief einwandfrei und ohne Fehler. Aber nun will die Login-Seite nicht laden, nach 2 Minuten kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\crm\jssource\Minifier.php on line 231

Die Logs vom Apache oder MySQL zeigen keine anderen Fehler.

Ich fand diesen Beitrag mit einem ähnlichen Fehler, und erhöhte folgende Werte in meiner php.ini:

Set post_max_size to at least 60MB
Set upload_max_filesize settings to at least 60MB
Set max_input_time to a large number
Set memory_limit to 256MB

Löste mein Problem aber leider nicht. Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!

Hi,
ganz grundsätzlich habe ich schon alles in dem englischsprachigen Thread angemerkt. Die PHP-Version in xampp 8.0.8 ist zu aktuell für Suite 7.11, das müsste zuerst korrigiert werden.

1 Like