MariaDB 10.5 ab wann?

Hallo zusammen
weiss jemand, wann MariaDB 10.5 unterstützt wird ?
Habe hier einen Debian Server (Buster) der offenbar kein 10.2 unterstützt. Die 10.5 wird auch noch für anderes genutzt.

Gruss
atk691

Afaik in house, we are using 10.4 right now so unless there’s something specifically causing and issue I don’t see why 10.5 wouldn’t be supported. What kinda of errors do you get when using 10.4?

Hi there
our “contacts_cstm” + “describe_leads_cstm” gets damaged every few days.
Without a backup it will no longer work.
I suspect it’s because of the unsupported 10.5 version.

Hallo
bei uns wird alle paar Tage die “contacts_cstm” + “describe_leads_cstm” beschädigt.
Ohne Backup geht dann nicht mehr.
Ich vermute, es liegt an der nicht unterstützten 10.5 version.

Could you expand on “gets damaged”? What kind of issues are you experiencing?


Könnten Sie auf “wird beschädigt” erweitern? Welche Probleme haben Sie?

Hi
I only see the error under admin >> quick repair. The DB is currently free of errors, so I can’t see the exact wording.
He says something like “vardefs not found”
Is there still a possibility within SuiteCRm to see the error more precisely?
If I look at the tables in mysqladmin, they are empty (0 byte)
hope it helps :wink:

Ich sehe den Fehler nur unter admin>>Schnellreparatur. Zur Zeit ist die DB fehlerfrei, daher sehe ich nicht den genauen Wortlaut.
Er sagt etwas wie “vardefs nicht gefunden”
Gibt es innerhalb von SuiteCRm noch eine Möglichkeit den Fehler genauer zu sehen ?
Schaue ich mir die Tables in mysqladmin an, sind sie leer (0 byte)

greets
atk691

Hi

When you see the error do you press the execute button at the bottom? Or is this an error where you can no longer run that operation?

Pressing the execute button should resolve any database sync errors you are getting. If the error is saying the Vardefs cannot be found within the code then check the location where the vardefs are expected and if they are there then ensure your permissions are set correctly before running another repair and rebuild.

Let me know how you get on


Hallo

Wenn Sie den Fehler sehen, drücken Sie die Ausführen-Taste unten? Oder ist dies ein Fehler, bei dem Sie diesen Vorgang nicht mehr ausführen können?

Durch Drücken der Schaltfläche Ausführen sollten alle aufgetretenen Datenbanksynchronisierungsfehler behoben werden. Wenn der Fehler besagt, dass die Vardefs nicht im Code gefunden werden können, überprüfen Sie den Speicherort, an dem die Vardefs erwartet werden. Wenn sie vorhanden sind, stellen Sie sicher, dass Ihre Berechtigungen korrekt festgelegt sind, bevor Sie eine weitere Reparatur und Wiederherstellung durchführen.

Lass mich wissen, wie es dir geht

Thank you for your quick response Mac-Rae.
I have to wait until the next mistake.
I have never (consciously) seen the button at the bottom.
I will then contact you again.

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion Mac-Rae.
Da muss ich warten bis zum nächsten Fehler.
Den Button ganz unten habe ich noch nie (bewusst) gesehen.
Ich melde mich dann wieder.

Gruss
atk691

1 Like