Karte ( GOOGLE APPS ) wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem SuiteCRM 7.7.5 und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Es gibt die Möglichkeit Adressen zu geocodieren und auf einer karte anzuzeigen.

Die Geocodierung funktioniert, das Anzeigen der Karte nicht ( siehe Anhang )

Mir fällt auf, dass ich nirgendwo einen GOOGLE API KEY eintragen muss, was ich nicht
verstehe, nachdem man die Dienste ohne api key normalerweise nicht nutzen kann.

Oder finde ich die Stelle zum Eintragen nicht ?

Ich habe den key mal zu der Abfrage URL hinzugefügt. &key=lkjhihwoeritslndfvlusrg

In diesem Fall bekomme ich die Meldung, dass der key falsch ist.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Schöne Grüße

Guten Tag,
leider haben Sie dem Post keinen Anhang hinzugefügt.
Für Problemlösungen bzgl. der Karten gibt es im englischsprachigen Bereich einige Lösungen, bspw. hier:
https://www.suitecrm.com/forum/suitecrm-7-0-discussion/9914-googlemaps-api-error
https://suitecrm.com/forum/installation-upgrade-help/9471-jjw-design-map-not-working-on-7-6-3-after-upgrade