Felder mit Workflow berechnen

Servus,

ich versuche mittels Workflow zwei Felder eines Moduls miteinander zu verrechnen. Leider funktioniert nicht eine einzige Formel, egal welche ich teste. Selbst vorgeschriebene aus dem Netz funktionieren nicht.

Die zwei Paramater, die verrechnet werden sollen, habe ich hinzugefügt. Verbindungsparameter benötige ich keinen. Das Feld, für welches die Formel gelten soll, habe ich auch ausgewählt. Ich weiß absolut nicht mehr, wo da noch ein Fehler sein könnte.

Bitte um Hilfe!

Hi,
dann poste doch mal deine jetzigen Versuche, vielleicht finden wir den Fehler :slight_smile:

Also es ist wirklich super simpel, aber selbst das funktioniert nicht…

Das Setup sieht ok aus.


Funktioniert auch direkt bei mir.

Was hast du denn für Datentypen für deine Felder genommen?
image
Ich hatte jetzt Integer / Ganzzahl eingestellt.
Je nach Version gibt es da allerdings bei Sonderfällen einen Bug: Calculating decimal values in workflow fails if number format is set to NL · Issue #5511 · salesagility/SuiteCRM · GitHub

Danke für die schnellen Antworten! Habe ich gar nicht mit gerechnet.

Ich habe Dezimalzahlen eingestellt, also sollten mathematische Funktionen klappen.

Also wahrscheinlich ist es also ein Bug? Ich benutze die neueste/älteste 7er-Version.

Also ich habe den Bugfix angewendet, aber leider immer noch keinen Erfolg…

Kann es sein, dass diese Funktion grundsätzlich nicht funktioniert? Oder muss ich möglicherweise noch irgendwo Workflows freigeben?

Ja, grundsätzlich funktioniert die Funktion, habe hier erst vor kurzem eine quasi identische Nachfrage beantwortet:

Wird der Workflow denn überhaupt ausgelöst? Also findest du die verarbeiteten Datensätze im zugehörigen Subpanel des WFs?

Offenbar ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Die letzte Ausführung zeigt das Datum vom 17.11.22, was auch wieder sehr merkwürdig ist :sweat_smile:

Alles klar, ich konnte es lösen. Ich musste den Workflow einfach nochmal komplett neu aufsetzen, wahrscheinlich hat der, den ich die ganze Zeit genutzt habe, noch nicht auf den neuen Code zugegriffen. Also wer das gleiche Problem haben sollte, der Bugfix funktioniert für die 7er-Versionen!