Double-Opt in nicht möglich

Hallo,
ich versuche E-Mail-Double-Opt-in einzustellen - aber es funktioniert nicht.

Aktuelle Einstellungen:
Opt-In Einstellungen: Opt-in bestätigt
Opt-In Bestätigungs-E-Mail automatisch: ja
Opt-In Bestätigungs-E-Mail-Vorlage: e-Mail-Opt-In (Default Template)

Opt-In Link in der E-Mail: $sugarurl/index.php?entryPoint=ConfirmOptIn&from=$emailaddress_confirm_opt_in_token

Wenn ich diesen Link nun anklicke, erhalte ich eine Browserseite mit:
404 Not Found

die Daten in der config.php stimmen mit den Host-Daten überein:
https://firmenurl

Die aufgelöste Webseite, nach der beim Anklicken des Opt-In-Links gesucht wird ist:
https://firmenurl/$sugarurl/index.php?entryPoint=ConfirmOptIn&from=$emailaddress_confirm_opt_in_token

Wo liegt der Fehler?

  1. Wieso habe ich nicht mehr die Möglichkeit Kontakten, die noch nicht Opt-In bestätigt haben, via “Bearbeiten” Send Opt-In die Email direkt zu senden?
    Ich kann die Opt-In-Mail nur senden, indem ich in “Emails, Email senden” manuell den Kontakt und die Vorlage auswähle.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße